Aus Leidenschaft für unsere Heimat -
wir greifen auf
was die Region bewegt

Aus Leidenschaft für unsere Heimat: Beste Qualität für regionalen Journalismus.

Mit unseren Produkten erreichen wir täglich mehr als ein Drittel der Bevölkerung im Freistaat Sachsen. Durch diese hohe Akzeptanz sehen wir uns auch in Zukunft verpflichtet, durch glaubwürdige Informationen und zuverlässige Dienstleistungen hohen Nutzen für die Menschen und Unternehmen in der Region zu stiften.

Wir haben den Lesestoff, aus dem Sachsen gemacht ist.

Mit beständigem Blick auf unsere Heimat bilden wir mit unseren Medienangeboten das Sprach-Ohr der Region Südwestsachsen. Angetrieben von der Leidenschaft für lokale Berichterstattung ist die "Freie Presse" seit mehr als 75 Jahren für unsere Leserinnen und Leser vor Ort, um unsere Heimat in 19 verschiedenen Lokalausgaben zu informieren.

Wir vereinen die klassische Zeitung mit digitaler Exzellenz.

Die Digitalisierung verändert die Mediennutzung unserer Leserinnen und Leser. Wir stellen uns dieser Herausforderung. Gemeinsam mit unseren Vermarktungs- und Agenturdienstleistern wachsen wir online beständig. Als zukunftsorientiertes Medienhaus gelingt es uns, das tägliche Zeitungsgeschäft nachhaltig mit digitalen Angeboten zu vereinen.

Wir sind Heimat!

Nicht nur mit der Tageszeitung "Freie Presse", sondern auch mit unseren zahlreichen Online-Portalen bringen wir tagtäglich die Menschen in unserer Region zusammen. Es ist uns wichtig als Bindeglied innerhalb der Gesellschaft in unserem Verbreitungsgebiet zu agieren. Deshalb schaffen wir zum Beispiel mit dem Anzeigenblatt "BLICK" einen weiteren wichtigen Kontaktpunkt zwischen potenziellen Kunden und regionalen Unternehmen.

Durch unser umfangreiches Dienstleistungsangebot unterstützen wir diese Unternehmen zusätzlich mit Entwicklungsmöglichkeiten. Hierbei bildet die "Chemnitzer Media Vermarktungs GmbH" (CMV) einen zuverlässigen Partner in Sachen Mediavermarktung. Mit der "WVD Dialog Marketing GmbH" bieten wir unseren Kunden zudem kreative Werbe- und Agenturleistungen.

Wir verstehen uns einfach ausgedrückt, als ein Teil unserer Heimat - WIR SIND sozusagen ein Stück HEIMAT!

Dr. Michael TillianGeschäftsleitung

Dr. Michael Tillian führt seit April 2019 die CVD-Mediengruppe. Mit seinen langjährigen Erfahrungen im Digitalgeschäft will er auch das sächsische Medienhaus auf diesem Weg voranbringen, um das Geschäftsmodell Journalismus in das digitale Zeitalter zu übertragen. Dabei bestimmt für ihn die Tageszeitung weiterhin den genetischen Code des Hauses. In seiner Arbeit folgt er dem Motto: Was wir noch nicht können, werden wir lernen.